Das Seminar „Kanzlei-PR: Wie Kanzleien professionell mit Journalisten umgehen und online und offline sichtbar werden“ vermittelt den sicheren Umgang mit Medien und Medienvertretern. Die Teilnehmenden lernen außerdem, wie sie Magnetthemen besetzen und die Kanzleikommunikation wirksam mit ihrer Online-Kommunikation vernetzen: für mehr Sichtbarkeit. Für eine unverwechselbare Kanzleimarke.

 

Sie lernen,

  • wie Sie Themen besetzen, die Ihre Kanzleimarke stärken,
  • wie Sie Kontakt zu Redaktionen aufnehmen und diesen dauerhaft pflegen,
  • wie Sie sich mit verständlichen Pressemitteilungen einen Namen machen,
  • wie Sie auf den Punkt kommen und knackige Statements formulieren,
  • wie Sie Fallstricke im Umgang mit Journalisten erkennen und vermeiden,
  • wie Sie Ihre Online-und Offline-Aktivitäten wirkungsvoll vernetzen,
  • wie Sie Partner und Mitarbeiter zu Botschaftern der Kanzlei machen und
  • Freude daran entwickeln, medial sichtbar zu sein.

 

Zielgruppen
Berufsträgerinnen und Berufsträger sowie PR- und Marketingverantwortliche in Kanzleien, die entschlossen sind, wirksam zu kommunizieren und medial sichtbarer zu werden.

Organisation
Inhouse-Seminar vor Ort oder Online-Training.

Teilen

"Mein Fazit der letzten beiden Tage in der Schreibwerkstatt mit Susanne Kleiner: Die besten Tage im Job sind für mich die, wenn es darum geht, Neues zu lernen und das "Back to School"-Gefühl zu haben. Es begann gleich mit einem Sprung ins kalte Wasser mit verschiedenen Übungen, um neue Kreativitätstechniken auszuprobieren, z.B. Brainstorming durch freies Schreiben von relevanten Fragen oder Konzepten und die TEZA-Formel für Träumen, Einfühlen, Zaubern und Aktivieren. Es ging weiter mit spannenden Experimenten zu Techniken aus der Dramaturgie, wie die Wahl von plakativen Phrasen aus der auditiven, visuellen und somatischen Sphäre, und dem guten Storytelling. Viel wurde im Laufe des Workshops geschrieben, jeweils etwa zehn Texte über das, was uns persönlich bewegt und was wir in unser Netzwerk einbringen können. Also, ich habe schon einiges an Material gesammelt... und was ich noch langfristig aus dem Workshop mitnehme: die neuen Methoden fürs Copywriting - auch eine meiner Lieblingsbeschäftigungen in meinem Job. Danke an Susanne und die kluge Gruppe im Workshop für den tollen Austausch und die Inspiration. ???? "

Ludovica Ceschi | The Hoffman Agency
München

kontakt

Susanne Kleiner
Otto-Wels-Straße 64a
D-79102 Freiburg im Breisgau
T +4976138397035
M +491714009071

soziale medien

*wortwörtlichwirken-news**

Für alle, die wortwörtlich wirken und persönlich wachsen wollen.

volltextsuche

Die Fundgrube rund um intuitives Schreiben, Texten, Bloggen, um Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung.

susanne kleiner

powered by webEdition CMS